Weingut

1451 war ein gutes Jahr, Christoph Columbus wurde geboren und damals wusste noch niemand etwas über Amerika. In Deutschland war man mitten in der Renaissance angekommen und die Familie Hattemer hat mit Weinbau angefangen. Das wissen wir zufällig ganz genau wir haben es nämlich schriftlich.
Seitdem ist viel passiert sowohl mit Columbus als auch mit den Hattemers. Wir möchten Ihnen auf den nächsten Seiten uns und unser Weingut vorstellen, den Kronenhof in Gau-Algesheim.
Wir sind sicher kein normales Weingut. Warum, werden Sie sich denken, Öko machen viele, und ansonsten werden die ja auch das Weinmachen nicht neu erfunden haben. Stimmt, neu erfunden nicht, aber von Anfang an haben wir unseren eigenen Kopf durchgesetzt. Für uns war der Boden schon wichtig, als man in ganz Rheinhessen noch keine einzige Blume in einem Wingert gefunden hat.

Wir gehen immer unseren Weg das macht uns aus.

>> Wir bei facebook

 

 

 

 

 

 

Impressum

WeingutWeineFamilieBöden / ÖkologieGästezimmerAktuelles Kontakt
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern