Engagement

ECOVIN

… ist der Bundesverband ökologischen Weinbau.
Über 240 Öko-Winzer mit fast 2500 ha Rebfläche sind dort organisiert.
Hier wurde der ökologische Weinbau quasi erdacht – noch bevor es dazu überhaupt Gesetze gab.
Gegründet im Jahr 1985 ist der Verband heute wichtiger denn je.

Wine in Moderation

… ist die freiwillige Aktion der Weinbranche, um für einen moderaten Weinkonsum und gegen Alkoholmissbrauch zu werben.

Vegan

Alle unsere Weine sind vegan ausgebaut. Das heißt: Bei der Weinbereitung wurde bewusst auf den Einsatz tierischer Schönungsmittel verzichtet.
Dies könnte zum Beispiel sein: Gelatine, Kasein, Hühnereiweiß oder Hausenblase.
Seit dem Jahrgang 2015 sind wir von ProVeg zertifiziert und berechtigt das Vegan-Label zu führen.

Partnerbetrieb Naturschutz

Wir sind „Partnerbetrieb Naturschutz“ des Landes Rheinland Pfalz.

Ehrenamt

Andreas ist, mit unserem Sohn Julius, in der Feuerwehr aktiv, bei der Weinbruderschaft Rheinhessen, im Prüfungsausschuss für Winzer (LWK RLP), Obmann der Gau-Algesheimer Pheromon-AWG und im Weinbauausschuss der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz. Außerdem bekleidet er verschiedene Vorstandsämter: Bundesvorsitzender ECOVIN, Vorstandsmitglied deutscher Weinbauverband, Vorstandsmitglied Bund ökologischer Lebensmittelwirtschaft, Vorstandsmitglied im Gau-Algesheimer Bauern- und Winzerverein. Sandra ist Vorstandsmitglied bei den Gau-Algesheimer Landfrauen. Ansonsten fängt sie alles ab was anfällt, wenn Andreas weg ist.