Unsere Rieslinge punkten im Eichelmann

Kronenhof Riesling Eichelmann

Zwei große Weinführer küren jährlich die besten Weine Deutschlands – der Gault Millau und der dicke gelbe Eichelmann. Dessen Weinführer 2021 lobt das aktuelle Sortiment des Kronenhofs. Besonders die Rieslinge haben es den Weinkritikern angetan.

„Herausragender Wein der aktuellen Kollektion ist der Riesling Pur aus dem Jahrgang 2018, ein unfiltriert abgefüllter Naturwein, dem kein Schwefel zugesetzt wurde. Und man vermisst den Schwefel auch nicht, der Pur ist konzentriert und intensiv, zeigt gelbe Früchte, intensiv Beeren, ist füllig und stoffig im Mund, besitzt viel Substanz, gute Struktur und Druck. Spannend!“

88 von 100 Punkten gibt es für den Riesling Pur, unsere Riesling Spätlese trocken („fruchtbetont, würzig, frisch und zupackend im Mund“) folgt mit 85 Punkten. Und auch der Riesling-Literwein gefällt den Eichelmännern („etwas Zitrus im Bouquet, harmonisch und klar im Mund“, 81 Punkte). Unseren Ecowinner Riesling vom Steinert haben die Kritiker noch gar nicht verkostet!

Punkte vom Eichelmann gibt es auch für unsere beiden Grauburgunder, den Weißburgunder, den Blanc des Noirs, den Silvaner und den Auxerrois.

Weinbewertung Eichelmann 2021 Kronenhof

Halten wir fest: Wir freuen uns über ein erfolgreiches Weinjahr! Im Keller reifen gerade neue spannende Weine heran.

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)