Zwei EcoWinner 2020 aus dem Weingut Kronenhof

Kronenhof Ecowinner 2020

Wir freuen uns über den doppelten Erfolg beim ältesten deutschen Biowein-Wettbewerb: Unser Spätburgunder trocken 2018 und unser Riesling vom Steinert 2017 wurden von der Jury am 1. September ausgezeichnet! Damit haben wir insgesamt sechs EcoWinner in unserem aktuellen Weinsortiment.

Der Steinert-Riesling stammt aus unserem ältesten Riesling-Weinberg und besticht durch seine Mineralität, schließlich ist er auf Kalkstein gewachsen. Im Wettbewerb Best of Riesling konnte er 88 Punkte gewinnen. Unser Spätburgunder stammt von der Gau-Algesheimer Lage Rothenberg und hat zwei Jahre Reife hinter sich – ein Klassiker, der jetzt seine ganze Aromatik entfaltet.

Der Wettbewerb EcoWinner wurde in diesem Jahr zum 25. Mal vom Bundesverband ökologischer Weinbau ECOVIN veranstaltet. Die Jury verkostete verdeckt 550 Bioweine aus ganz Deutschland und bewertete sie nach dem international anerkannten 100 Punkte Schema.

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)